Die Verwaltung wird auf diesem Weg zu einem vollständig funktionsfähigen CAFM System, das bruchlos in die Abläufe der Verwaltung integriert ist, in folgenden Schritten unterstützt:

 

  1. Übernahme und Sichtung aller vorhandenen Gebäude- anlagen und Tätigkeitslisten, Feststellung der bereits vorhandenen Datenintegrität – Workshop zur Diskussion des Gesamtvorgehens und des Terminplans
  2. Teil I: Vorschlag einer angepassten Gebäudestruktur einschließlich einer Raumnummernkonvention (örtlich, logisch) und einer Bezeichnung der Außenflächen
  3. Teil II: Vorschlag einer Anlagenstruktur in mehreren Ebenen nach Gewerk, Anlagenart, Anlagenbezeichnung und Bauteilbezeichnung
  4. Aufstellung des ersten Anlagenkatasters mit den verfügbaren Angaben, Abschätzungen der Mitarbeiter und Telefoninterviews der Hausmeister (Gebäudebetreuer)
  5. Ab jetzt regelmäßige Erstellung von Anlagenlisten für Ausschreibungen nach Gewerken und Anlagengruppen, Rückübernahme der Daten, Integritätsprüfung
  6. Workshop zur Definition der CAFM Module Auftragsbearbeitung (intern und extern), Verbindung zum Kassensystem, Wartung und Betreiberverantwortung, Vorschlag namhafter Hersteller für eine Angebotsabfrage, Bietergespräche, Unterstützung bei der Bieterauswahl